Studium, Fort- und Weiterbildung

Bieberschwanzkehle

Lehmbau,Lehmstucco,Lehm,Lehmputz,Handwerk

Umweltfreundliche Produkte - extrem strapazierfähig - unvergänglich schönLehmbau - Praxisseminar

Weiterbildung Lehmbau. Lehmbausysteme verbinden die seit Jahrtausenden bewährte Baustoffe Holz und Lehm auf neuestem Stand der Technik. Passgenau führen wir im Lehrbauhof Großräschen das Zweitagesseminar "Lehmbau" durch.

Gerüstbau,Anpassungsqualifizierung,Umschulung,Männer stehen im Dämmerlicht vor einem Gerüst

Qualifizieren Sie Ihre Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen im Winter. 100% Förderung möglich.Gerüstbauer Anpassungsqualifizierung

Vom Helfer zum Gerüstbauerabschluss. Qualifizieren Sie Ihre Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen im Winter. 100% Förderung möglich.

Stuck

WeiterbildungHerstellen von Stuck - Erlernen traditioneller Tugenden

Das Material Stuck findet sich häufig an zahlreichen Stilfassaden und in historischen Räumen. Eine plastische Dekoration, die bei Betrachtern immer wieder Begeisterung auslöst. Die Herstellung und Bearbeitung dieser kleinen Kunstwerke sollte gelernt sein.

Fortbildungs- und Verarbeitungsschulung der Firma SopremaFPO- und Flüssigkunststoff - Theorie und Praxis

Verarbeitung von FPO - Dachabdichtungsbahn und Flüssigkunststoff im Flachdachbereich in der Fläche sowie an diversen Dachdurchdringungen und Anschlussdetails.

Prüfung von Gerüsten

Grundlagen Vermessungskunde - Digitales Aufmaß

Kenntnisse im digitalen Aufmaß sind heutzutage Voraussetzung, um bei Ausschreibungen konkurrenzfähig zu sein. In diesem Seminar lernen Sie einfach digitale Aufmaße in Ausführung zu bringen.

Weiterbildung Drohne, Drohnen Workshop, Drohnen im Handwerk

Drohnenbefliegung

Die Teilnehmer erhalten in diesem Seminar eine Einführung in die Möglichkeit durch Drohnenbefliegung mit ihren Vorteilen

Zimmerer Schiften Weiterbildung

für das Bauhandwerk, Zimmerer und DachdeckerZimmerer Schiftung - Schiften Grund- und Aufbaukurs

In dieser Weiterbildung "Schiften" erwerben sie Grund- bzw. aufbauende Kenntnisse für einfache/komplexe Dachformen und Dachgeometrien. Sie erlernen Fertigkeiten für das Ausführen von einfachen bis anspruchsvollen Dachausführungen.

Stehfalz Training

Stehfalz Training für Dachdecker

Das Stehfalztraining der Firma Prefa richtet sich vor allem an Klempner- und Dachdecker sowie an Helfer mit Grundkenntnissen des Klempner-, bzw. Dachdeckerhandwerks.